Wieneke Anlagenbau und Verfahrenstechnik GmbH -

Tel.: 05253-98480 - info@wieneke.de

Fertigung

Stanzen/Laserschneiden

Abhängig von der Produktanforderung schaffen wir eine optimale Lösung durch Stanzen oder Laserschneiden. Von einem simplen Zuschnitt über einfache Platinen bis zu anspruchsvollen Konturen erhalten Sie bei uns das passende Bauteil.

Dabei erweitern sich die Grenzen des Möglichen fortwährend. Sei es nun in Bezug auf die zu bearbeitenden Materialien (Stahl, Edelstahl oder Aluminium und weitere NE-Metalle) oder die bearbeiteten Blechdicken (0,5 mm bis 25 mm). Um unseren Kunden die Vorteile von neuen Fertigungsmöglichkeiten, schnelleren Produktionszeiten und präziseren Herstellungsverfahren bieten zu können investieren wir kontinuierlich in zukunftsstarke Maschinen.

Abkanten/Gesenkbiegen

Ein umfangreicher Maschinenpark und erfahrene, gut ausgebildete Mitarbeiter erschaffen aus flachen Blechen die anspruchsvollsten Formen.

 

Bolzenschweißen

Gewindebolzen und Gewindehülsen oder auch Erdungslaschen werden bei uns CNC gesteuert  und damit punktgenau direkt mit dem Blech verbunden.

 

Schweißen/Schleifen

An mehreren ergonomisch eingerichteten Schweißplätzen fertigen unsere Mitarbeiter nach den einschlägigen Schweißverfahren.

 

Oberflächenbehandlung

Zum nachträglichen Korrosionsschutz oder um die physikalischen, elektrischen bzw. chemischen Eigenschaften zu beeinflussen bieten wir ganze Reihe an Oberflächenbehandlungen an.

Galvanisieren, Verzinken, Phosphatieren, Chromatieren, Eloxieren,

chemisch Vernickeln  oder Lackieren, wir haben den richtigen Partner an der Hand. Die Pulverbeschichtung erfolgt sogar im angegliederten Schwesterunternehmen.